Musikalisch

Spanischer Karneval

Veröffentlicht am 08.03.2014 | zuletzt bearbeitet am: 8. März 2014 | geschätzte Lesedauer 38 Sekunden

… begannen mit der Weiberfastnacht in der Tapasbar Maria. Um 11 Uhr 11 versammelten sich die Damen aus der Gegend um  die Herrschaft zu übernehmen für diesen Tag. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde ausgiebig gefeiert. Am Freitagabend ging es dann verkleidet zum Camping Playa  Mazarron.

Hier winkten Preise für das beste Single, Pärchen und selbstgemacht Kostüm.  Ab 0:00 startete die Party im Galipote New, auch hier gab es eine Preisverleihung und es wurde bis in Morgenstunden weiter gefeiert. Samstags lud das neu eröffnete Tierramar zur Faschingsfeier ein. Am Sonntag dann der Höhepunkt beim Straßenkarneval in Mazarron. Nach brasilianischem Vorbild tanzten Gruppen in knappen, glitzernden Kostümen, die viel Haut zeigten. Rosenmontag ging es wieder zu „Maria“, denn hier spielte der bekannte Musiker „Matthias la Voz“. In der Tasca Murciana gab „Elvis“ ein Stelldichein und von hieraus zog gegen 14:30 die Karawane durch die Straßen von Bolnuevo und dem Campingplatz.

Am Aschermittwoch war alles vorbei…….

Galerie

Für Großansicht,auf Bild klicken

 

Schreibe einen Kommentar