Der neue Flughafen Región de MURCIA ist eröffnet

Veröffentlicht am 15.01.2019 | geschätzte Lesedauer 26 Sekunden

Am 15.Januar wurde der internationale Flughafen Region Murcia , IATA Code RMU , in Betrieb genommen. Baubeginn war bereits 2008! Spaniens König Felipe VI eröffnete offiziell den neuen Airport in Corvera.

Das Hauptterminal ist 37000 qm groß und verfügt über 9 Flugsteige, 25 Check In Schalter und 3 Gepäckkarussells. Die Verwaltungsgesellschaft AENA und die staatliche Flugsicherheit AESA leisten gute Arbeit. Zunächst bieten Ryanair , Easyjet, TUI Flüge nach Belgien, Irland und in das Vereinte Königreich an. Zur Sommersaison sollen dann weiter Verbindungen auch von anderen Fluggesellschaften folgen.

Der Flughafen San Javier ist für den zivilen Flugverkehr geschlossen und wird nur noch von der Spanischen Luftwaffe genutzt.

Galerie

Für Großansicht,auf Bild klicken

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Verwandte Artikel